Donnerstag, 20. November 2014
Kaspersky Administrationsagent Update nur manuell
Komischerweise kann man vom Kaspersky Security Center den Agent auf den Remote-Maschinen nicht aktualisieren. Und zwar von Version 10.0 oder älter auf die aktuelle 10.1.249. Bekommt immer einen Timeout. Nunja, Agent überall manuell installieren. Das Kaspersky Endpoint Security 10.2.1.23 bekommt man dann aber per Remoteinstallation auf die Rechner.
Mittwoch, 19. November 2014
BackupExec LiveUpdate auf einmal weg
Großartig, da will man das LiveUpdate von BackupExec 2014 starten...und? Weg! Von heute auf morgen, selbst de-installiert, nicht mehr vorhanden. Hä? Egal, ist nur Windows.
Lösung: ISO vom Installationsimage mounten und in [Driveletter]:\BE\WinNT\Install\LiveUpdate\DE das LUSETUP.EXE ausführen. 10 Sekunden später habt ihr das tolle LiveUpdate-Tool zurück.
Lösung: ISO vom Installationsimage mounten und in [Driveletter]:\BE\WinNT\Install\LiveUpdate\DE das LUSETUP.EXE ausführen. 10 Sekunden später habt ihr das tolle LiveUpdate-Tool zurück.
Mittwoch, 3. September 2014
Tandberg RDX QuikStation Cartridges unbrauchbar nach Austausch?
Diese tollen Cartridges von Tandberg mit einer Speichergröße von 1 TB (sind nichts anders als 1 TB Toshiba 2,5" HDD in nem Kunststoffgehäuse) wurden irgendwann zu klein, also 2 TB Medien gekauft. Wer jetzt denkt, man nimmt einen Torx Schraubendreher, schraubt das Plastikgehäuse auf, nimmt die Platte raus und hängt sie in einen Rechner, irrt. Die wird dort wegen proprietärer Firmware von Tandberg nämlich nicht erkannt. Kein Tool kann die so resetten oder initialisieren, dass man die normal weiterbenutzen kann. Auch Tandberg rückt kein Reset-Tool raus: Schweinerei! Soll ich die jetzt in die Tonne kloppen? 10 * 1 TB wegwerfen? Jemand 'ne Idee?
Labels:
festplatte,
firmware,
quikstation,
rdx,
tandberg
Donnerstag, 3. Juli 2014
NETIO 230B schaltet alle Geräte aus
Seltsamerweise haben alle NETIO 230B IP Steckdosenleisten heute Nacht gegen 5:36 Uhr auf allen Ports den Strom abgeschaltet. Und das nicht nur bei mir, sondern auch bei allen Bekannten. Warum? Im Webinterface stand der Port noch auf ON. Klick auf OFF und wieder ON schaltete den Strom wieder ein. Firmware: 4.05
Abonnieren
Posts (Atom)