Donnerstag, 11. März 2010

Symantec BackupExec V13 - LiveUpdate

Hat es schonmal jemand erlebt, daß LiveUpdates von BackupExec (BE) direkt beim ersten Versuch erfolgreich zu installieren waren? Die schlagen immer fehl, dann kommt 'ne tolle URL, wie z. B. http://service1.symantec.com/support/inter/sharedtechintl.nsf/de_docid/20031007144551934?OpenDocument&seg=hho&src=_mi&product=LU&version=3.3&language=german&module=LU&error=1812&build=Symantec

Dann erscheint:

Das Protokoll wird analysiert. Bitte warten...

Problem wird behoben

Wenn Sie in einem Dialogfeld gefragt werden, ob Sie die Software ausführen möchten, klicken Sie auf Ausführen oder Ja.

Der automatische Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

LiveUpdate-Fehler 1812 wurde nicht im Protokoll gefunden. Log.LiveUpdate wurde nicht gefunden. Betriebssystem wird nicht unterstützt.

Ok, danach BE wieder starten, nochmal LiveUpdate starten, Updates suchen, installieren, wieder derselbe Mist.

Dann den ganzen Quatsch hier direkt bei Symantec heruntergeladen: http://seer.entsupport.symantec.com/docs/345850.htm

Hotfix manuell ausgeführt, Fehlermeldung: BE-Remote Agent Utility läuft, dieses beenden, dann wiederholen. Das läuft weder als Dienst noch als Prozess. :-/ Ich entscheide mich zum reboot des Servers. :-(

Danach das downgeloadete Hotfix nochmal manuell angestoßen und.... dieses Mal lief es durch! Auch LiveUpdate zeigt keine ausstehenden Updates mehr an. Das hat jetzt 1 Std admin-life für sinnlos gekostet... :-(

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